Himbeer-Bananen-Porridge

SANYO DIGITAL CAMERA

Porridge oder auch „Oatmeal“ ist das neue In-Frühstück und ich liiiebe es. Sowas von lecker und sättigend! Ich könnte es täglich essen, weil es so leicht und abwechslungsreich sein kann, in dem man nur ein paar Zutaten ändert. Ich möchte euch heute mein Lieblingsporridgerezept vorstellen:

Zutaten für eine Portion:

  • 200ml Mandelmilch
  • 5EL Haferflocken
  • 1 Hand voll Himbeeren
  • 1 Banane
  • 1EL Leinsamen
  • etwas Agavendicksaft
  • Zimt
  • Mandelplättchen

Mandelmilch und Haferflocken in einen Topf auf den Herd bei mittlerer Hitze quellen lassen. Dann die restlichen Zutaten dazu und einige Minuten aufquellen lassen, bis ein schöner „Haferschleim“ entsteht. Dann mit Zimt und Mandelplättchen garnieren.

Wer’s noch gesünder mag, kann 100ml Wasser und 100ml Mandelmilch nehmen oder nur Wasser. Die Milch macht das Ganze aber doch etwas leckerer 😉

Bananen sind in meinem Porridge eigentlich immer drin. Zusätzlich kann man auch Äpfel, Feigen oder andere Beeren verwenden.

SANYO DIGITAL CAMERA

SANYO DIGITAL CAMERA

SANYO DIGITAL CAMERA

Lasst es euch schmecken! Habt ihr andere leckere gesunde Frühstücktipps für mich?

EureAngela

5 Gedanken zu “Himbeer-Bananen-Porridge

  1. Pingback: Apfel Zimt Porridge + Superfood Fact | greenorangeblogg

  2. Pingback: Apfel Zimt Porridge + Superfood Fact | greenorangeblog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s